Eva

5585 Unternberg

Childcare details

Type of child care
Babysitter
Experience with
  • Toddler (1-3 years)
  • Pre-school child (4-6 years)
  • Schoolchild (6 years and older)
Max. number of children
3

Personal description

Liebe Eltern,

mein Name ist Eva und ich bringe bereits Erfahrung im Babysitting und der Kinderbetreuung mit. In meiner Freizeit gehe ich gerne Schifahren, Laufen, Radfahren oder unternehme etwas mit Freunden. Generell bin ich ein kreativer, zuvorkommender und hilfsbereiter Mensch, was sich in meiner Freiwilligenarbeit als Rettungssanitäterin beim Österreichischen Rot Kreuz widerspiegel. Zudem betreue ich seit 2019 die Jugendrotkreuz-Bewerbsgruppe in Tamsweg. Immer wieder bekomme ich gesagt, dass ich sehr einfühlsam, sympathisch, höflich und humorvoll sowie für jeden Spaß zu haben sei.

Im November 2014 habe ich (mit gerade einmal 14 Jahren) den Babysitterkurs des Österreichischen Jugendrotkreuzes in Salzburg besucht, welcher 16 Stunden umfasste. Bei diesem habe ich einen Kindernotfallkurs, sowie viele Praxis- und Theoriestunden zur Kinderbetreuung absolviert. Im Juni 2018 schloss ich außerdem die Rettungssanitäterprüfung mit ausgezeichnetem Erfolg ab und bilde mich seither ständig im Rahmen des Österreichischen Roten Kreuzes weiter.

Mittlerweile habe ich einiges an Erfahrung im Bereich Kinderbetreuung gesammelt. 8 Adventwochenenden hatte ich am Tamsweger Adventmarkt die Kinderbetreuung über. Auch durfte ich über drei Jahre hinweg viele Stunden bei einer Familie mit 4 Kindern verbringen. Dort übernahm ich die Betreuung, das Beaufsichtigen und das zu Bett gehen abends, als auch hin und wieder nachmittags. Seit der Wintersaison 2015/16 weg war ich in jeglichen Ferien auf der Schipiste unterwegs. Dort war es meine Aufgabe den Kindern das Schifahren spielerisch beizubringen und zwischendurch den nötigen Spaßfaktor zu erbringen. Es wurde gelacht, getröstet, getanzt, gesungen und vieles mehr! Die Kinder hatten jede Menge Spaß, wie uns die Eltern versicherten und wollten teilweise gar nicht mehr Nachhause.

Ebenso besitze ich seit 2017 den Führerschein der Klasse B und bin mit meinem eigenen Auto sehr flexibel.

Would you like to see the full profile of Eva?

Sign up now. It will only take a few seconds.