Alisa

1040 Wien

Angaben zur angebotenen Betreuung

Art der Betreuung
Nanny
Erfahrung mit
  • Neugeborene (bis 12 Monate)
  • Kleinkind (1-3 Jahre)
  • Vorschulkind (4-6 Jahre)
  • Schulkind (6 Jahre und älter)
Maximal mögliche Anzahl Kinder
2
Zusätzliche Dienstleistungen
  • Kochen und Essenszubereitung
  • Hilfe bei Hausaufgaben
  • Kinder abholen und bringen

Persönliche Beschreibung

Liebe (zukünftige) Familien,

Da ich mich für den Beruf Elementarpädagogin entschieden habe, arbeite ich intensiv mit Kindern von 1-6 Jahren seit mehr als drei Jahren zusammen. Nach meinem Abschluss war ich ein Jahr als au pair in Amerika tätig und habe dort Kinder von 1-9 Jahren betreut. Für mich war es mehr als nur Windel wechseln und Essen zubereiten. Ich war von früh morgens bis teilweise spät abends für die Kinder verantwortlich. Habe sie in den Kindergarten/zur Schule gefahren, war mit ihnen bei Arztterminen, habe sie zur außerschulischen Aktivitäten gebracht und habe immer wieder für sie gekocht. Wir waren oft in der Natur und haben uns viel draußen bewegt. Auch kreativ habe ich vieles mit den Kindern gestaltet. Außerdem waren wir auch gemeinsam auf Urlaub und ich konnte so, viel Zeit mit meiner Gastfamilie, aber vor allem mit meinen Gastkindern verbringen und konnte eine wahnsinnig gute Beziehung aufbauen. Noch heute habe ich regelmäßigen Kontakt zu meiner zweiten Familie weit weg von daheim.
Nach diesem Jahr habe ich mich wieder der Arbeit im Kindergarten gewidmet und fast vier Jahre eine eigene Familiengruppe für Kinder von einem bis sechs Jahren geleitet.

Für mich ist es unglaublich schön zu sehen, wie Kinder voneinander lernen. Sie wachsen zu sehen und ein wichtiger Begleiter auf ihrem Weg zu sein, ist so inspirierend und erfüllend. Erfolge mit ihnen zu feiern, Freude zu teilen, aber auch Tränen zu trocknen und sie aufzufangen, wenn sie fallen, ist definitiv eine besondere und manchmal auch herausfordernde Aufgabe, der ich mich gerne stelle. Hand in Hand gemeinsam als Team mit den Eltern im Interesse für das Kindeswohl zu arbeiten, liegt mir sehr am Herzen.

Möchten Sie das ganze Profil von Alisa sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.