Kathrin

8010 Graz

Childcare details

Type of child care
Babysitter
Experience with
  • Toddler (1-3 years)
  • Pre-school child (4-6 years)
  • Schoolchild (6 years and older)
Max. number of children
3
Possible additional services
Cooking and meal preparation
Additional characteristics
  • Okay with pets
  • I do not smoke

Personal description

Mein Name ist Kathrin und ich bin ursprünglich aus Niederösterreich, lebe aber jetzt auf Grund meines Studiums in Graz.

Mit 16 habe ich mit Babysitten begonnen und mache dies, in unterschiedlichem Ausmaß, seither bei diversen Familien. Ebenfalls habe ich zwei Kinder- bzw. Jugendgruppen betreut und geleitet.

Nach meiner Matura habe ich 1 1/2 Jahre in den USA verbracht und dort bei einer Familie mit 2 Kindern als Au-Pair gelebt und gearbeitet. Dort konnte ich nicht nur mein Englisch üben und verbessern, sondern habe auch viel über die Arbeit mit Kindern mit Autismus gelernt. Auch im Zuge eines Praktikums habe ich in einer inklusiven Wohngemeinschaft für Kinder und Jugendliche konnte ich meine bisherigen Erfahrungen erweitern.

Ich bin eine geduldige, fürsorgliche Person und habe Spaß daran mit Kindern zu arbeiten und mich um sie zu kümmern. Ich bin humorvoll, zuverlässig, einfühlsam, geduldig und kreativ.

Would you like to see the full profile of Kathrin?

Sign up now. It will only take a few seconds.